C-Punkt im Januar

C-Punkt im Januar
Bildrechte Evang.-Luth. Stadtkirchengemeinde Hersbruck

Nicht nur jahreszeitlich bedingt befinden wir uns gerade im Januar in einer dunklen Zeit – lange Nächte, kurze Tage. Viele Menschen empfinden auch die aktuellen Ereignisse mit dem noch andauernden Krieg in der Ukraine und in vielen anderen Ländern, den gesundheitlichen Einschränkungen, finanziellen Problemen, den klimatischen Veränderungen …. als Ausdruck einer dunklen Zeit.

Blicken wir auf den Kalender, können wir sicher sein, dass es wieder längere Tage mit viel Sonne geben wird und die Dunkelheit weichen muss. Doch so selbstverständlich werden die Krisen unserer Zeit nicht verschwinden. Da bedarf es so manches Wunder und vor allem viele kleine Licht-Blicke, die uns durch die Dunkelheit hindurchführen. Gott möchte uns solch ein Licht sein, sein "Wort ist unseres Fußes Leuchte" (Ps. 119), Jesus ist das Licht der Welt. Wir wollen und sollen Licht sein für Menschen, die im Dunkeln stehen.

Lass dein Licht leuchten, "Shine Your Light" ist das Thema unseres nächsten C-Punkt-Gottesdienstes mit aufbauendem Lobpreis, einer erhellenden Predigt und einer wohltuenden Gemeinschaft untereinander und mit Gott.

Sonntag, 22. Januar 2023, 18:00 Uhr, Stadtkirche Hersbruck