Ein beeindruckendes Abendmahl

Zur Feier des Abendmahls teilten die Pfarrerinnen jedem Gast und den MitarbeiterinnenBrot und Wein aus.
Bildrechte Privat

"Danke, für diesen ganz besonderen Morgen", so stimmten sich Gäste und Mitarbeitende mit einem Lied ein. Die beiden Pfarrerinnen Christiane Lutz aus Engelthal und Lisa Weniger aus Reichenschwand kamen in die Tagespflege, um zusammen mit allen Abendmahl zu feiern. Gemeinsam wurde über die Bedeutung des Brots nachgedacht. Die Senioren wussten dazu vieles aus ihrem langen Leben zu berichten. Die biblische Geschichte "Wundersame Brotvermehrung" war vielen noch aus ihrer Kindheit in Erinnerung. Zur Feier des Abendmahls teilten die Pfarrerinnen jedem Gast und den Mitarbeiterinnen Brot und Wein aus. Mit den bekannten Worten aus dem Lied "Nimm uns an der Hand, bis ins Vaterland" und dem Segen für alle endete diese außergewöhnliche, tief beeindruckende Stunde. "Es war ein etwas anderes Programm in der Tagespflege, das wir so schnell nicht vergessen werden. Wir hoffen, dass wir noch weitere Besuche von Pfarrern aus der Umgebung bekommen", sagte Pflegedienstleiterin Susanne Deuschle.