Kirchenvorstand

Kirchenvorstand Hersbruck Stadtkirche
Bildrechte Lichteneber

Die Mitglieder unseres Kirchenvorstandes auf einer Klausur im Mai 2019:

Obere Reihe von links nach rechts: Tobias Schäfer (Montage), Gudrun Zeltner, Silke Igel, Dr. Martina Löhner, Ulrike Wulf-Beretta, Roland Lämmermann, Vera Fürst, Heidi Brettschneider (Montage)

Untere Reihe von links nach rechts: Jochen Tetzlaff, Martin Knodt, Dr. Gerhard Lenz, Guido Schmidt, Helmut Bremer, Michael Steinlein, Thomas Lichteneber

Heidi Brettschneider ist im September 2022 leider verstorben. Neue Dekanatskantorin ist Silke Kupper. Pfarrer Thomas Lichteneber hat im Oktober 2022 die Gemeinde verlassen, sein Nachfolger ist Pfarrer Björn Schukat.

Hauptamtliche Mitglieder des Kirchenvorstands:

• Dekan Tobias Schäfer
  • Diakon JochenTetzlaff
  • Pfarrer Björn Schukat

Ehrenamtliche Mitglieder des Kirchenvorstands:

Vera Fürst

Vera Fürst

Gesundheits- und Pflegepädagogin B. A.,

Ich bin gerne für andere da und möchte in unserer Kirchengemeinde gemeinnützige Projekte tatkräftig unterstützen und voranbringen. Die Werte des christlichen Menschenbildes erscheinen mir hier sehr wichtig und ich möchte mithelfen, diese lebendig in unsere Gemeinde zu halten.

Silke Igel

Silke Igel

Gymnasiallehrerin

Unsere Gemeinde ist ein buntes Miteinander von vielen unterschiedlichen Menschen mit vielfältigen Gaben. Das war mir schon vor meiner Zeit im Kirchenvorstand klar und ist es jetzt umso mehr. Und: es fasziniert mich!

Roland Lämmermann

Roland Lämmermann

Schreinermeister

Verantwortung für meine Kirchengemeinde, für Verwaltung und Erhaltung der kirchlichen Gebäude und Grundstücke sind mir weiterhin ein Anliegen. Auch die zur Verfügung stehenden Finanzmittel nachhaltig einzusetzen und zu verwenden, dafür möchte ich mich einsetzen.

Dr. Gerhard Lenz

Dr. Gerhard Lenz

Notar

Seit vielen Jahren lebe und arbeite ich in Hersbruck. Dabei ist mir unsere vielschichtige und engagierte Kirchengemeinde sehr ans Herz gewachsen.

Dr. Martina Löhner

Dr. Martina Löhner

Biologin

Es ist mir wichtig, dass Groß und Klein einen Platz in unserer Gemeinde finden, an dem sie sich ebenso zuhause fühlen können, wie ich es darf.

Martin Knodt

Martin Knodt

Dipl.-Finanzwirt (FH)

Mir ist es wichtig, auf neue Menschen zuzugehen und einladend zu sein. Durch mein Engagement im offenen Gesprächskreis, im Hauskreis für Flüchtlinge und bei der Gemeindefreizeit (zum Thema Heimat), ist es mir ein Anliegen, auch anderen Menschen ein Stück Heimat zu geben.

Guido Schmidt

Guido Schmidt

Dipl.-Pflegewirt (FH), MHBA

Auf Grund meiner aktuellen Lebenssituation möchte ich darüber hinaus verstärkt Angebote für Familien in den Blick nehmen. Für unser vielfältiges Gemeindeleben wünsche ich mir den sonntäglichen Gottesdienst als Zentrum, gerne in unterschiedlichen Formen und Ausgestaltungen.

Michael Steinlein

Michael Steinlein

Religionspädagoge

Eine offene Kirche wünsche ich mir. Offen für kirchenferne und - kritische Mitmenschen, offen für Kinder und Jugendliche, die auf der Suche nach Orientierung für ihr Leben sind, offen für "gestandene" Christen, die sich nach neuen Impulsen für ihren Glauben sehnen. Offen für Geflohene, für (verfolgte) Christen aus aller Welt. Offen für die Verheißungen Gottes und für das Wehen des Heiligen Geistes in unserer Gemeinde.

Ulrike Wulf-Beretta

Ulrike Wulf-Beretta

Dipl.-Verwaltungswirtin (FH)

Mir liegt es am Herzen, dass Kinder und Jugendliche Jesus kennenlernen. Gleichzeitig finde ich es wichtig, dass wir in unserer Kirchengemeinde weiterhin so vielfältige Angebote für Jung und Alt bereithalten können.

Gudrun Zeltner

Gudrun Zeltner

Personalfachkauffrau / Vorstandssekretärin

Gerne möchte ich auch weiterhin mit Herz und Verstand an unserer Gemeinde mitbauen und mit guten Entscheidungen zu einer einladenden und lebhaften Gemeinde beitragen.

Mitglieder im Kirchenvorstand mit beratender Stimme:

• Klaus Groth (Kirchenpfleger)
  • Diakon Jochen Tetzlaff
  • Dekanatskantorin Silke Kupper