Gottes leise Gegenwart

Bildungswerk NAH bietet christliche Meditation für Neugierige an

Während das Leben vielfach von Beschleunigung, Zeit- und Leistungsdruck geprägt ist, wendet sich die Meditation der Stille zu und führt nach innen. Wer meditiert, gewinnt inneren Halt und geht mit einem neuen Blick zurück in den Alltag. Heute wird sie vor allem in der östlich-buddhistischen Form wahrgenommen, aber auch die christliche Meditation hat eine lange Tradition. Pfarrerin Julia Schukat ist Anleiterin dafür und führt fachkundig in diese Form des Da-Seins und der Entschleunigung ein.

Freie Plätze gibt es noch am Dienstag, 19. Oktober, um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Förrenbach, am 20. Oktober um 19.30 Uhr im Chörlein der Stadtkirche Hersbruck und am 28.Oktober um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Artelshofen.

Vorkenntnisse sind nicht nötig, Offenheit und Neugier genügen. Bitte bequeme Kleidung, warme Socken und eine Decke mitbringen. Es gilt die 3G-Regel. Selbsttest vorhanden. Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden sind willkommen. Anmeldung unter julia.schukat@elkb.de oder 0176/50197581.