Gottesdienste

Hauptgottesdienst normalerweise an jedem Sonntag um 10:00 Uhr in der Stadtkirche und um 11:30 Uhr in der Spitalkirche.

Die aktuellen Gottesdienstangebote finden Sie unter Termine. Dort steht auch, wann Kindergottesdienst und Kirchenkaffee ist. Mittelfristige Gottesdienstangebote stehen im Gemeindebrief.

Außerdem gibts noch den GERT-Gottesdienst, Kindergottesdienst, KidsGo und Familiengottesdienste.

 

Übertragung des Hauptgottesdienstes

Auch Eltern mit kleineren Kindern können den Sonntagsgottesdienst miterleben. Über eine Lautsprecherbox wird der Gottesdienst aus der Stadtkirche in das Selneckerhaus (Wantoat-Zimmer) übertragen. Dort befinden sich neben Gesangbüchern und Bibeln auch Spielsachen: Die Eltern können den Gottesdienst mithören, die Kleinen können spielen.

 

Abendmahl

Wir feiern ungefähr einmal im Monat Gottesdienst mit Abendmahl. Kinder sind zum Abendmahl zugelassen. In der ersten Runde wird Traubensaft ausgeteilt und danach Wein.

 

Frühgottesdienst jeden Mittwoch (außer wenn in der aktuellen Woche schon ein Gottesdienst ist) um 8:00 Uhr in der Spitalkirche. In der Zeit zwischen Weihnachten und Passionszeit finden keine Frühgottesdienste in der Spitalkirche statt.

 

Unsere nächsten Konfirmationsgottesdienste in der Stadtkirche (jeweils immer 3 Wochen nach Ostern):

  • So., 12. Mai 2019, 10:00 Uhr

   
Unsere nächsten Gottesdienste zur Silbernen, Goldenen, Diamantenen, Eisernen und Gnaden-Konfirmation (jeweils immer 3 Wochen nach Pfingsten):

  • So., 30. Juni 2019, 10:00 Uhr