Grüße aus der Stadtkirche Hersbruck

Stadtkirche Hersbruck
Bildrechte: Fink-Verlag

Nachdem wegen der Corona-Krise keine Gottesdienste möglich waren, haben wir mit Palmsonntag 2020 begonnen, Videoclips auf diese Homepage zu stellen. Vielleicht können wir dadurch stärker im Gebet und in geistlicher Gemeinschaft verbunden bleiben.

Diese Reihe endet vorerst mit dem Sonntag Exaudi. Eine Woche später - also am Pfingstsonntag - können wir wieder in der Stadtkirche Gottesdienste feiern. Wir freuen uns schon sehr. Gottes Segen - bleiben Sie behütet.

Palmsonntag:

Gründonnerstag:

Karfreitag:

Ostersonntag:

Ostermontag:

2. Sonntag nach Ostern, Hirtensonntag (Miserikordias Domini):

3. Sonntag nach Ostern, Jubilate:

4. Sonntag nach Ostern, Kantate:


Christi Himmelfahrt:

... dieses Mal als musikalischer Gruß (Audiodatei) unserer Kantorin Heidi Brettschneider.

Sie hören
a) das Choralvorspiel und die erste Strophe zu "Jesus Christus herrscht als König" aus dem EG 123 und
b) Schneller Satz aus der 6. Sonate "Vater unser im Himmelreich" von Felix Mendelssohn Bartholdy


5. Sonntag nach Ostern (Rogate):

6. Sonntag nach Ostern (Exaudi):