Herausforderungen annehmen

2018-04-Konfirmation
Bildrechte Foto Steinbauer

23 junge Menschen feierten in der Hersbrucker Stadtkirche Konfirmation. Unter dem Motto „Vertraut den neuen Wegen“ empfingen sie in einem festlichen Gottesdienst den Segen Gottes.

Pfarrer Thomas Lichteneber hob in seiner Predigt hervor, dass die Herausforderungen in unserer Zeit gerade für die heranwachsenden jungen Menschen nicht einfach seien. Es gebe so viele Entscheidungen zu treffen, und die Wahlmöglichkeiten seien oft unübersichtlich und verwirrend. Der Glaube an Gott und der Zuspruch „Vertraut den neuen Wegen“ könnten helfen, die Herausforderungen für ein gelingendes Leben anzunehmen und zuversichtlich in die Zukunft zu blicken.

Diakon Jochen Tetzlaff, Pfarrer Thomas Lichteneber und die angehende Religionspädagogin Theresa Meisel segneten die Konfirmanden vor dem Kirchenväteraltar. Der Posaunenchor unter der Leitung von Matthias Brunner und der Organist Maximilian Hutzler trugen mit ihrer Musik zu einem gelungenen Festtag für die Konfirmanden bei. Foto: Foto Steinbauer