Mit frischem Geist aus der Krise – Wide Open 2021

Wide Open 2021
Bildrechte Evangelische Jugend Hersbruck-Stadtkirche

Bei "Wide open" dreht sich heuer alles um das Durchstarten in ein bewusstes, sinnerfülltes Leben

Eingeladen sind Jugendliche und jung Gebliebene, die sich fragen, wie ein sinnerfülltes Leben aussehen kann. Lorenzo di Martino, ein junger christlicher Rapper aus dem Hessischen, wird versuchen, aus christlicher Sicht Impulse für ein solches Leben zu geben. Am Donnerstag, 4. November, um zirka 21 Uhr wird er zum Abschluss des ersten Abends ein Rap-Konzert geben.

Söhne & Töchter
Bildrechte Evangelische Jugend Hersbruck Stadtkirche

Das "wide open" Team verwandelt das Gemeindehaus der Stadtkirche in ein Jugendzentrum des Glaubens – angefangen von der Begrüßung der Gäste über Ausstattung des Raumes bis zum kulinarischen Angebot. Die Inhalte werden nicht nur durch den Impulsgeber Lorenzo di Martino weitergegeben, sondern auch durch die Bands "Irgendanner fehld imma" vom CVJM Schnaittach und "Söhne & Töchter" aus Nordrhein-Westfalen. Die Bandmitglieder drücken in ihren Liedern ihren Glauben an Christus aus und laden dazu ein, sich über die Inhalte Gedanken zu machen.

Wer die Abende, die jeweils um 19.30 Uhr beginnen, erlebt, hat Gesprächsbedarf und dazu stehen alle Beteiligten zur Verfügung, heißt es weiter in der Mitteilung der Evangelischen Jugend.

Lorenzo di Martino
Bildrechte Evangelische Jugend Hersbruck Stadtkirche

Damit die Abende verantwortungsvoll durchgeführt werden können, wird die Regel 3G-Plus angewendet. Einfach einen Nachweis mitbringen. Insbesondere die Jugendlichen, die eine Schule besuchen und dort dauernd getestet werden, zählen unter eine der G-Plus-Regeln.

Am Sonntag, 7. November, sind dann alle Generationen um 10 Uhr zu einem Abschlussgottesdienst in die Stadtkirche Hersbruck eingeladen. Lorenzo di Martino wird die Predigt halten und "Söhne & Töchter" werden diesen musikalisch ausgestalten.