Ökumenischer Kreuzweg

Kreuz
Bildrechte gemeindebrief.de

Normalerweise lädt die Katholische Pfarrgemeinde Hersbruck zu einem Ökumenischen Hersbrucker Kreuzweg ein.

Traditionell findet der Kreuzweg am Freitag-Abend vor Palmsonntag statt.

Wir bedauern sehr, dass der Kreuzweg am 3. April 2020 entfallen muss.

Wir sind in ökumenischer Geschwisterlichkeit im Gebet verbunden. Deshalb veröffentlichen wir den Ablauf des Kreuzweges mit allen Gebeten, Texte und Lieder. So können Sie den Kreuzweg auch selbständig in der Karwoche gehen und die Stationen bedenken.

Mit Hilfe der Bilder können Sie die einzelnen Stationen aber auch bei sich zu Hause vor Augen haben und den Kreuzweg in Gedanken abgehen.

In der Hoffnung, dass wir auch über diese ungewohnte Art der Kommunikation im Geiste Jesu Christi miteinander verbunden sind, grüßen wir sie herzlich und bitten Gott um seinen Segen.

Pfarrer Wunnibald Forster und Pastoralreferentin Ursula Clasen von der Katholischen Pfarrei Mariä Himmelfahrt Hersbruck und Dekan Tobias Schäfer und Pfarrer Thomas Lichteneber von der Evangelischen Kirchengemeinde Hersbruck Stadtkirche, sowie eine Vielzahl an Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in unseren Kirchengemeinden

Hier können Sie den Ablauf herunterladen: