Passion 2020 in Hersbruck

Altar Stadtkirche Hersbuck
Bildrechte Wolfgang Bouillon

Hier können Sie ein Andachtsheft mit den Passionsbildern (Altars Stadtkirche Hersbruck) herunterladen - Mit unserem Altar in der Hersbrucker Stadtkirche haben wir ein besonderes Kunstwerk in der Region. Die Passionsbilder laden ein zur Besinnung. Kommen Sie in unsere Kirche (tagsüber geöffnet). Betrachten Sie die Darstellung der Passion Jesu Christi und halten Sie persönliche Andacht - jeder auf seine eigene Weise. Ostern 2020 wird schwierig - das ist allen klar. Jedoch: Wir vertrauen darauf, dass nicht die Dunkelheit das letze Wort hat, sondern das Licht. Bis Ostersonntag gilt es, den Schmerz auszuhalten. Die drastischen Darstellungen des Leidens und Sterbens Jesu Christi rufen uns zu: Habt Mitleid. Zeigt Erbarmen. Gott kennt Deine Trauer und deine Zerbrechlichkeit. Er ist da.

Sie können die Darstellung der Szenen auch als Andachtsheft herunterladen. Somit ist es möglich, auch Zuhause in der Heiligen Karwoche die Bilder und den dazugehörigen Text auf sich wirken zu lassen. Prof. Dr. Daniel Hess (Generaldirektor Germanisches Nationalmuseum, Leibniz-Forschungsmuseum für Kulturgeschichte) hat die einzelnen Szenen mit inspirierenden Gedanken beschrieben. Herzlichen Dank dafür.

Das Heftchen liegt auch in der Stadtkirche aus.

Hier können Sie das Andachtsheft herunterladen: