Podiumsplatz für die Konfirmanden

Konfirmanden beim Fußball
Bildrechte Müller, Evang. Jugend Hersbruck

Die Konfis der Stadtkirche Hersbruck konnten bei der traditionsreichen "Bayerischen KonfiCup-Endrunde" auf den ehrwürdigen Max-Morlock-Plätzen in Nürnberg einen starken 3. Platz (von 11 Teams) erspielen.

Die Truppe entpuppte sich als wahre Turniermannschaft – denn die Jungs steigerten sich von Spiel zu Spiel.

Einzig dem späteren Sieger, der Konfigruppe aus Ipsheim und der Jugend aus Fürth, mussten sie sich geschlagen geben.

Vor Ort war nicht nur Fußball geboten. So gab es zum Auftakt einen schönen "Sportgottesdienst", eine tolle Band, Angebote für verschiedene Geländespiele, gutes Essen und Getränke. Es war ein rundum gelungener Tag mit viel Spaß und Sonne für unsere Konfirmanden.

Dass sie dazu noch einen kleine Pokal mit nach Hause nehmen durften, steigerte die Motivation und die gute Stimmung im Team natürlich ungemein. Eine rundum tolle Gemeinschaft und ein gemeinsames Erlebnis, das sie nie vergessen werden.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Diakonie NAH dafür, dass die Gemeindejugend ausnahmsweise auf einen der Transportbusse zurückgreifen konnte.