Rollstuhlfreundlicher Zugang zur Stadtkirche

2018-06-07_Kircheneingang_Neuer Haupteingang
Bildrechte Privat

Manche haben es noch gar nicht bemerkt: Der Zugang zur Stadtkirche vom Nikolaus-Selnecker-Platz her wurde im Mai 2018 „rollstuhlfreundlich“ gestaltet, d.h., die Absätze im Türbereich sind jetzt nur noch 2 cm hoch (innen und außen).

Damit kann man gut mit Rollstuhl oder Rollator in die Kirche hineinkommen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die dafür eingegangenen Spenden. Und ein besonderes Dankeschön an Herrn Dr. Kappler, der die Maßnahme mit großem Sachverstand begleitet hat.

Das nächste Projekt ist ein Handlauf zum Chorraum auf der rechten Seite. Es sind zwar nur zwei Stufen hinauf in den Chorraum, dennoch ist eine entsprechende Unterstützung hilfreich, wenn jemand z.B. zum Empfang des heiligen Abendmahls in den Chorraum kommen möchte und nicht mehr so gut zu Fuß ist. Eine zusätzliche Stufe beim Handlauf soll den Zugang zum Chorraum ebenfalls erleichtern. Auch hier würden wir uns über Ihre Spende freuen. Vielen Dank.