Weihnachtsstimmung im Wald

Weihnachtsstimmung im Wald
Bildrechte Privat

Ein voller Erfolg war der 3. Grafenbucher Waldweihnachstmarkt. Knapp 1000 Menschen haben das Übernachtungshaus der Evangelischen Jugend im Dekanat Hersbruck besucht, schätzen die Veranstalter. Die kleinen Gäste vergnügten sich beim Ponyreiten oder Kinderbasteln. Die Märchenerzählerin beeindruckte die Zuhörer und der Nikolaus hatte für jedes Kind ein kleines Geschenk. Die älteren Besucher freuten sich über Schönes an den Kleinkunstständen. Glühwein und Punsch sowie Lager- und Schwedenfeuer wärmten bei winterlichen Temperaturen alle Besucher auf.

Im Haus lockte Kaffee und Kuchen. Richtig gemütlich wurde es mit Beginn der Dämmerung, als die vielen Lichter das alte Forsthaus erhellten. Musikalisch schmückten die Marching Band des TSV Lauf und der Projektposaunenchor der Evangelischen Jugend "Grafenbuch and Friends" den Tag aus. Den Abschluss bildete eine beeindruckende Feuershow der Gruppe Fortes-Homines-Ignis. Die Evangelische Jugend aus den Dekanaten Altdorf, Hersbruck und Neumarkt und die Evangelische Landjugend KV Hersbruck/ Sulzbach waren hoch erfreut und werden 2020 wieder den Waldweihnachtsmarkt in Grafenbuch ausrichten.

Copyright (c) 2019 Verlag Nürnberger Presse, Ausgabe 06.12.2019