Spenden reisen nach Kenia

Bildrechte Privat

Seit mehr als 20 Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen der evangelischen Stadtkirchengemeinde Hersbruck und dem PLCC (Pangani Lutheran Children Centre, ein Straßenkinderprojekt für Mädchen aus den Slums von Nairobi/ Kenia). Im August macht sich eine Gruppe von Mitgliedern des Pangani-Freundeskreises auf den Weg nach Kenia, um die Mädchen und Mitarbeiter im PLCC zu besuchen. Im Gepäck haben die Hersbrucker Kleidung, Schwimmflügel, Spielsachen, Bastel- und Schreibmaterial für die dortigen Mädchen.

Einige Geschäfte und Firmen aus Hersbruck und Umgebung haben diese Sachen verbilligt abgegeben oder gespendet. Das Programm der Hersbrucker Delegation umfasst neben dem Zusammensein mit den Mädchen im Kinderheim eine Begegnung mit der Leitung der evangelisch-lutherischen Kirche in Kenia, einen Austausch mit den Mitarbeitern des Straßenkinderprojekts und Gottesdienstbesuche. Die "Pangani-Fahrer" werden am Sonntag, 5. August, um 10 Uhr im Gottesdienst in der Stadtkirche verabschiedet.