wide open

wideOpen3Kl
Bildrechte J. Tetzlaff

Wie geht ein Leben mit Gott?

Unter dem Titel „Lebenslang“ finden vom 15. bis 17. Februar die Glaubensabende „wide open“ der evangelischen Jugend Hersbruck, Stadtund Johanneskirche, im Selneckerhaus in Hersbruck statt.

Der angehende Theologe Steffen Schwarz nimmt die Fragen und Anliegen der vorbereitenden Jugendlichen über ein Leben mit Gott auf und gibt Impulse dafür. Es geht um Wege, für die sich jeder Mensch entscheiden muss.Geheich mit Gott? Undwenn ja, wie sieht der Weg mit ihm aus? Eine junge Musikerin und mehrere Musiker vom Bandprojekt „Gnade“ aus Österreich laden zudem mit ihrer Musik zum Nachdenken, Mitsingen und Tanzen ein.

Einlass ist jeweils um 19 Uhr. Eine halbe Stunde später geht es mit Begrüßung, Musik und Botschaft los.Von 21.30 bis 23 Uhr gibt es dann Gelegenheit für Gesprächemitden Mitarbeitern der evangelischen Jugend Hersbruck, Steffen Schwarz und den Gästen aus Österreich. Der Tag endet mit einem Nachtgebet im Altarraum der Stadtkirche.

Am Sonntag, 18. Februar, gestalten das „wide open“-Team und die Gäste mit Pfarrer Thomas Lichteneber um 10 Uhr den Gemeindegottesdienst in der Stadtkirche.