Gäste aus Kenia kommen

Pangani – Gruppe aus Nairobi besucht Stadtkirchengemeinde.

Eine dreiköpfige Delegation aus Nairobi mit Direktorin Mary Mshana an der Spitze besucht vom 8. bis 28. Juni die Stadtkirchengemeinde in Hersbruck und setzt damit die enge Beziehung mit Pangani, einem Straßenkinderprojekt für Mädchen in Nairobi in Kenia fort.

Ein vielfältiges Programm, das der Hersbrucker Freundeskreis erarbeitet hat, soll den Gästen einen umfassenden Einblick geben. Dabei geht es um Themen, die sowohl die Stadtkirchengemeinde als auch das Leben in und um Hersbruck betreffen. So ist zum Beispiel ein Stadtrundgang geplant, eine Begegnung mit Bürgermeister Robert Ilg und verschiedenen Gruppen sowie ein Besuch bei der Polizei und der "Hersbrucker Zeitung". Dabei geht es um das Rollenverständnis von Mann und Frau sowie die Arbeit mit Kindern.

Die Rolle der Frauen

Ebenfalls geplant ist ein Besuch beim Landtag in München, bei der Lebenshilfe, in einem SOS-Kinderdorf und des Kirchentags in Nürnberg. Auch hierbei wird die Rolle von Frauen in Beruf, Familie und in der Öffentlichkeit thematisiert.

Info

Die Öffentlichkeit ist zum Begegnungsabend mit Mission Eine Welt und dem Pangani-Freundeskreis am Samstag, 24. Juni, um 19.30 Uhr eingeladen.