Im Glauben stark sein

Daniel Hascher
Bildrechte Privat

Im Glauben stark sein

Unter dem Titel "Be strong – Sei stark" finden die glaubensstarken Abende "wide open" der evangelischen Jugend Hersbruck vom 27. bis 29. Februar im Selneckerhaus statt.

Der Impulsgeber Daniel Hascher (Foto) macht jugendlichen Gästen Mut, im Glauben standhaft zu bleiben und nicht davon abzulassen. Auch wenn es oft schwierig sei, im Alltag mit Gott in Kontakt zu bleiben und mit ihm zu leben, lohne es sich. Daniel Hascher ist ein leidenschaftlicher Christ, der alle Glaubensphasen selbst durchlebt hat. Er kennt das Auf und Ab, die Zweifel und die Höhepunkte. Die Abende werden von der Hersbrucker Band "Rohdiamant" ausgestaltet.

Die Abende finden im Gemeindehaus der Stadtkirche, Nikolaus-Selnecker-Platz 6 in Hersbruck, statt. Saalöffnung ist jeweils um 19 Uhr, Beginn 19:30 Uhr. Von 21:30 bis 22:30 Uhr gibt es Gelegenheit für Gespräche mit den Mitarbeitern der evangelischen Jugend Hersbruck, Daniel Hascher und den Musikern von "Rohdiamant". Der Tag endet mit einem Nachtgebet im Altarraum der Stadtkirche.

Am Sonntag, 1. März, gestalten das "wide open"-Team und die Gäste mit Pfarrer Thomas Lichteneber den Gemeindegottesdienst um 10 Uhr in der Stadtkirche. Dazu ist ganz besonders die Erwachsenengemeinde eingeladen, damit sie mitbekommt, um was es in den Abenden im Gemeindehaus ging.