Kenia zu Gast in Hersbruck

Die Mitglieder des Pangani-Freundeskreises Hersbruck mit den Gästen: Wittich und Tanja Hahn, Anita Pfindel, Dietrich Kappler, Direktorin Mary Mshana, Pfarrer Reinhold Pfindel, Übersetzerin Claudia Heiß, Martin Knodt, Sozialarbeiterin Beryl Akoko, Willi Seidenfaden, Hausmutter Monica Kinyanjui, Dekan Tobias Schäfer und Sabine Knodt (von links).
Bildrechte Privat

Pangani-Projekt – Am Samstag sind Interessierte zu einem Begegnungsabend eingeladen.

Derzeit ist eine Delegation vom Straßenkinderprojekt Pangani aus Kenia in Hersbruck zu Gast. Wer mehr über die afrikanischen Gäste erfahren will, hat am Samstag die Gelegenheit dazu.

Seit vielen Jahren schon besteht die Partnerschaft zwischen der evangelischen Stadtkirchengemeinde und dem Straßenkinderprojekt Pangani in Nairobi/Kenia. Nun sind drei Mitarbeiterinnen des Projekts für drei Wochen zu Gast in Hersbruck.

Sie besuchen hier verschiedene Einrichtungen, um sich mit den Menschen vor Ort auszutauschen und voneinander zu lernen. Am Samstag, 24. Juni, besteht für Interessierte die Gelegenheit, den Gästen zu begegnen, aktuelle Informationen zu erhalten und ins Gespräch zu kommen. Der Begegnungsabend beginnt um 19.30 Uhr im "Panganisaal" des Selneckerhauses.