Neue Kantorin im Dekanat

Silke Kupper wird Hersbrucks neue Dekanatskantorin.
Bildrechte Privat

Der Kirchenvorstand der evangelisch-lutherischen Stadtkirchengemeinde Hersbruck und der Dekanatsausschuss haben entschieden: Silke Kupper wird die neue Kantorin.

Damit beerbt die 45-Jährige Heidi Brettschneider. Die frühere Kirchenmusikdirektorin starb im vergangenen September im Alter von 50 Jahren nach schwerer Krankheit.

Kupper tritt voraussichtlich im Frühsommer ihre neue Stelle an. "Ich freue mich sehr auf die Arbeit in Hersbruck und im Dekanat", sagt Kupper.

Seit 20 Jahren ist sie als Kantorin in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Lauf tätig. Eine Herzensangelegenheit ist ihr die musikalische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Sie selbst hat drei Kinder.

Auch in Hersbruck warten vielfältige Aufgaben auf sie - von Chorleitung über Orgelbegleitungen bis hin zu Konzerten und Oratorien.