Neue Zeugen des Glaubens

Dekan Schäfer (li.) und Diakon Tetzlaff (re.) haben die Jugendlichen in der Hersbrucker Stadtkirche konfirmiert.
Bildrechte Foto Steinbauer
Konfirmation 18 Jugendliche haben in der Stadtkirche Ja gesagt zu einem Leben als Christ

Das Fest begann am Vorabend mit einem Beichtgottesdienst mit Abendmahl. In einem feierlichen Gottesdienst bekräftigten nicht nur die Konfirmandinnen und Konfirmanden öffentlich ihr Ja zu Gott, sondern Gott bekräftigte auch sein Ja zu den Jugendlichen in einem persönlichen zugesprochenen Segen.

Diakon Jochen Tetzlaff und Dekan Tobias Schäfer erinnerten die Festgemeinde und insbesondere die Jugendlichen an den Auftrag, der allen Getauften von Gott gegeben ist: fröhliche Zeugen unseres Glaubens zu sein und dadurch einladend für unseren Glauben zu werben. Martina Löhner grüßte die Konfirmierten stellvertretend für den Kirchenvorstand und versicherte ihnen, dass die Gemeinde die Wünsche, Anregungen und Kritik der jungen Leute brauche, um mit ihnen gemeinsam die Kirche von morgen gestalten zu können.

Der Posaunenchor unter der Leitung von Anna-Maria Schmidt und Dekanatskantorin Silke Kupper an der Orgel ließen den Gottesdienst auch musikalisch zu einem tollen Ereignis für die Festgemeinde werden.

Eine Dankandacht am Sonntagabend, in der die Konfirmierten zur Erinnerung ein Kreuz und eine Urkunde überreicht bekamen, rundete das Festwochenende ab.