Übergangsdomizil kommt bei Kindern gut an

Am ersten Tag im neuen Domizil besuchte Bürgermeister Robert Ilg die Kinder
Bildrechte Stadt Hersbruck

Bevor die Baufahrzeuge anrollen und mit der Erweiterung und dem Umbau des Evangelischen Hauses für Kinder in der Amberger Straße beginnen, ist die gesamte Kita mit zwei Krippen- und zwei Kindergartengruppen in das Haus der Begegnung umgezogen.
Das Dachgeschoss und das erste Stockwerk wurden in den vergangenen Wochen unter der Leitung von Thomas Prechtel vom Stadtbauamt mit Hochdruck so vorbereitet, dass die fast 70 Kinder darin gut betreut werden können. Etliche Mitarbeiter des städtischen Bauhofes verfrachteten an zwei Tagen die Möbel, Ausstattung und alles, was für einen Kita-Betrieb nötig ist, in das Übergangsquartier in der Happurger Straße.
Am ersten Tag im neuen Domizil besuchte Bürgermeister Robert Ilg die Kinder und wurde mit der Kita-Hymne "Einfach spitze, dass du da bist" begrüßt. Er freute sich, dass die Kinder sich in den Übergangsräumen bereits sichtlich wohl fühlen. Der Dank der Stadt gilt Eltern und Team, die die große Baumaßnahme mit viel Verständnis und Engagement begleiten. Am Kita-Gebäude in der Amberger Straße werden die Bauarbeiten zügig beginnen. Das Evangelische Haus für Kinder wird nach der Erweiterung zwei Krippen- und drei Kindergartengruppen umfassen.
Copyright (c)2018 Verlag Nürnberger Presse, Ausgabe 11.10.2018