Wenn nichts unter dem Christbaum liegt

Waldweihnacht 2021
Bildrechte Privat

Die Geschichte von Dennis stand im Mittelpunkt der Waldweihnacht der evangelischen Jugend Hersbruck und des Posaunenchores der Stadtkirche. Der Junge überlegte lange, was er sich vom Christkind wünschen könne. Die Mutter riet ihm, dass sein Wunsch nicht unverschämt sein dürfe. Diese Vorgabe der Mutter beschäftigte Dennis sehr.

Am letzten Tag kam ihm die Idee. Er schrieb seinen Wunsch auf und legte ihn vor die Tür, damit das Christkind ihn holen konnte. Doch an Heiligabend lag kein Geschenk für Dennis unter dem Christbaum. Schließlich stellte sich heraus, dass Dennis sich etwas ganz Besonderes gewünscht hatte: Liebe, Glück und Freude für alle! Und genau das erlebte er tagtäglich mit seiner Familie. Sein Wunsch war ihm also längst erfüllt worden. Liebe, Glück und Freude fänden die Menschen im Glauben, so die Botschaft der Waldweihnacht. Denn Gott liebe jeden einzelnen Menschen so sehr, dass er in Christus zu ihnen gekommen ist.

Viele Menschen nutzten das Angebot und hielten in Verantwortung zueinander Abstände ein, hörten den Klängen des Posaunenchores zu, den Liedern, der Geschichte sowie den Gedanken und Gebeten.

Copyright (c) 2021 Verlag Nürnberger Presse, Ausgabe 22.12.2021